Weiter zum Inhalt

Orchester

der Stadtwerke Wolfsburg e.V

© Stadtwerke Orchester Wolfsburg e.V.

Neuigkeiten vom Orchester

Im Februar starteten wir wieder mit der Probenarbeit. Jetzt ist die beste Zeit, um Notenmaterial zu sichten, zu sortieren und neue Stücke in Angriff zu nehmen. Da die Heizungsanlage in unserem Proberaum bzw. dem Gebäude der ehemaligen Kita an der Heilig Geist Kirche defekt ist, sind wir in den Gemeindesaal ausgewichen. Sobald die Außentemperaturen es zulassen, ziehen wir wieder um. Wir sind der Kirche und allen, die sich dafür eingesetzt haben, sehr dankbar für die Bereitstellung dieser Alternative.

Zahlreiche Anfragen für musikalische Einsätze haben uns erreicht und wir sind sehr glücklich über einen schon recht gut gefüllten Terminkalender!

Nach unserer Jahreshauptversammlung im März steht im April ein Probenwochende auf dem Programm. Hier werden wir intensiv an Musikstücken arbeiten und die Gemeinschaft und Kameradschaft pflegen.

Eingetragener Verein!

Nach 55 Jahren Unterstützung des Orchesters durch die Stadtwerke Wolfsburg AG in Form einer innerbetrieblichen Projekt Kostenstelle wird ab 2019 das Orchester als eingetragener Verein tätig. Die Stadtwerke Wolfsburg werden weiterhin das Orchester als bekannten Wolfsburger Kulturträger mit vielen Fans unterstützen.

Auf der Gründungsversammlung im Januar wurden in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt (von links nach rechts):

  • 2. Vorsitzender Martin Thiede
  • Schriftwartin Franziska Senne
  • Vorstand Finanzen Sebastian Rex
  • 1. Vorsitzender Stefan Köpf.

DU spielst ein Instrument und möchtest bei uns mitmachen?

Neue Musikerinnen und Musiker sind ganz herzlich willkommen. Bei Interesse einfach dienstags in die ehemalige Kita der Heilig Geist Kirche in der Röntgenstraße 81 in Wolfsburg kommen oder Kontakt aufnehmen unter 0171-8291152. Wir freuen uns!

25 Jahre Dorfverein Wendschott

Wir waren beim Festakt zum Jubiläum vorm Dorfverein dabei und bildeten den musikalischen Rahmen. Nachlockerer Unterhaltungsmusik zum Essen und zwischen den Ansprachen, gab es auf der Zielgeraden eine Bombenstimmung. Da wurde mitgesungen und sogar getanzt. Das Niedersachsenlied durfte natürlich auch nicht fehlen. Vielen Dank an das Publikum und an Frank Wöhner für die Bereitstellung von Bildmaterial. Weitere Infos, Fotos und Filmmaterial von TV38 findet man unter www.dorfverein-wendschott.de.

Fotos vom Musikfest Goslar

Der Veranstalter hat uns noch weitere Fotos vom Musikfest in Goslar zukommen lassen. Vielen Dank! Und besten Dank für die gelungenen Aufnahmen an Julia Pellegriti, Jörg Bannier und Thomas Blume.

zur Bildergalerie

Wir sind auch im Jahr 2023 wieder „live“ zu erleben – unsere aktuellen Termine findest Du hier.

Online Projekt

Lange war es still um das Stadtwerkeorchester, nun hoffen wir auf einen baldigen Start. Einige Dinge sind schon in Planung, Informationen gibt es demnächst hier.

So ganz ohne Musik ging es natürlich nicht und so haben sich einige Musikerinnen und Musiker zu einem Videoprojekt zusammengeschlossen. Das ist natürlich mit einem richtigen Zusammenspiel nicht vergleichbar, hat aber allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht – wenigstens ein kleiner Lichtblick!

Zu sehen ist das Video zu unserem ersten online Projekt hier auf der Seite »Medien«!